Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

     Simone's Kleintierpraxis

    Unsere Engländer

     Unser Traum-Land

Da Simone nicht in einer Großstadt leben wollte, zogen wir im September 2004 gemeinsam nach Wildeshausen im Landkreis Oldenburg/Niedersachsen. Wir fühlen uns hier sehr wohl. Alles zum Leben nötige in natürlicher Umgebung, ideale Voraussetzungen zum Relaxen und Entspannen nach der Arbeit.

 

Simone wurde im Mai 1971 in Stadthagen/Schaumburger Land geboren und arbeitet als Tierärztin in ihrer eigenen Kleintierpraxis an der Harpstedter Straße 32a in Wildeshausen. 

Mit drei Jahren erhielt sie ihr erstes eigenes Pony - "Charly". Zudem gehörten schon immer Katzen zur Familie und der eigene Garten gehörte zum Alltag.

Tiere spielten schon immer eine ganz besondere Rolle. Nach dem Abitur absolvierte sie eine Ausbildung zur Tierarzthelferin, wenig später kam eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und die erste eigene Praxis. Durch die eigenen Patienten motiviert, ging es von 1999 - 2005 an die Tierärztliche Hochschule Hannover und Simone erhielt im Februar 2005 ihre Approbation zur Tierärztin.  Mit der eigenen Praxis ist ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen

Auf dem Foto ist Simone mit "ihrer" Katze Panther. Panther hatte kein leichtes Leben und mußte mehrmals an den Knien und aufgrund eines Tumores operiert werden. Nachdem sich eine offene Wunde nicht mehr behandeln ließ und der Tumor immer größer wurde haben wir sie schweren Herzens im Mai 2009 erlöst. Sie fehlt uns sehr!


simone@familie-haake.de

 

Im Oktober 2007 ist ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen - die eigene Kleintierpraxis an der Harpstedter Straße in Wildeshausen ist eröffnet und Simone ist ihr "eigener Chef". Zwar bedeutet die eigene Praxis wenig Freizeit und viel beruflichen Streß, doch wie es mit Mensch und Tier läuft macht sehr froh!

Kleintierpraxis Simone HaakeKleintierpraxis Simone Haake

Aktuelle Informationen gibt es unter www.kleintierpraxis-haake.de.

 

Michael wurde im September 1970 in Bremen geboren. Nach der Realschule absolvierte er eine Ausbildung zum Bürokaufmann und sammelte erste Berufserfahrung in diversen Unternehmen, bevor es 1993 in den Außendienst ging. Durch die Reisetätigkeiten bleibt für Hobbies nicht viel Zeit und so wird jede freie Minute mit der Familie, den Tieren und "Hausarbeiten" verbracht. Natürlich wird auch Simone's Kleintierpraxis im administrativen Bereich unterstützt. Eine große Leidenschaft sind Leuchttürme. Sie stehen für Ruhe und Zuverlässigkeit.

 

             MG MidgetMG Midget

 

Viel Interesse besteht auch am Thema Automobil, wobei es insbesondere "Olditimer" sind. Diese Fahrzeuge haben noch Herz und Seele und eine Form, die für sich spricht. Zudem sind Oldtimer-Freunde eine große Gemeinde - gegenseitiges Helfen, mit- und füreinander wird hier besonders groß geschrieben. Seit September 2012 gehöre nun auch ich dazu. Neben dem tollen Fahrspaß steht auch das herantasten an die Technik, Fahrzeugpflege und natürlich die Teilnahme an gemeinsamen Ausfahren etc. Interessante Links gibt es unter "Hobby verkehr(t)".

Natürlich gehört auch die Verbundenheit mit den Tieren zu den Gemeinsamkeiten mit Simone 

Findus und MichaelFindus und Michael

 

Leider mußten wir uns im Mai 2009 von unserem "Lienchen" (links im Bild) verabschieden. Sie fehlt uns und auch unserem Findus sehr. Im Juni 2011 mußten wir uns dann von unserer Hannoveraner Stute "Sandy" verabschieden. Sie ist 21 Jahre alt geworden und hatte noch vier schöne Jahre bei/mit uns. Doch es bleibt auch so noch viel Arbeit am Haus und im Garten.

Panther und FindusPanther und Findus                SandySandy

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?